Parkour Basic Training wird Méthode Naturelle

Zu den Ursprüngen vom Parkour

Nach dem Parkour Basic Training startet Nadja Hahn ein neues Projekt - Méthode Naturelle.


Georges Hébert, ein französischer Marine-Offizier, entwickelte bereits vor hundert Jahren eine Methode, um natürliche Bewegungsabläufe in sehr vielen Disziplinen zu trainieren.


Was ändert sich dabei?

Méthode Naturelle gilt als Ursprungsdisziplin von Parkour, umfasst aber außer Springen und Klettern noch Tragen, Werfen, Selbstverteidigung und Schwimmen. Diese werden also im Training ab jetzt auch geübt. Auch das Training in Gruppe, mit Partner, Hilfestellungen, Abhärtung sind von großer Bedeutung, denn das Motto von Méthode Naturelle lautet "Être fort pour être utile" – Sei stark um nützlich zu sein.


Das Training findet weiterhin immer draussen statt, urban im Olympiapark und neu kommt dazu in der Natur im Forstenrieder Wald. Mehr Infos auf der Seite von Méthode Naturelle München.

Für jeden Alter und Fitnesslevel geeignet.