Traceure - Kein Hindernis hält sie auf

Penthouse April 2011 - Artikel über ParkourIn der April Ausgabe des Penthouse ist ein gut gelungener Artikel "Traceure - kein Hindernis hält sie auf" über Parkour veröffentlicht worden. Neben Andreas Kalteis, Jason Paul und Roger Widmer wurde auch Nadja Hahn aus München interviewt.

„Das beste Training aber bietet die freie Natur, weg von der Traumwelt von weichen Matten. «Ich trainiere zu 90% draußen und ich hasse Hallen. Wenn man zu oft in die Halle geht, leidet man an Realitätsverlust», erzählt die 25-jährige Nadja aus München. Die Physikstudentin hat als eine der wenigen Frauen im Jahr 2008 die Männerdomäne betreten und leitet selbst schon Anfängergruppen. <…> «Es ist cool, wenn man verreist und in jeder Stadt andere Traceure trifft. Ich hab' bereits so eine Art Weltkarte im Kopf, wo alle Spots gespeichert sind.“
Penthouse Deutschland, April 2011, Seite 87

Wer den gesamten Artikel lesen möchte kann sich die Ausgabe gerne bei uns ausleihen.