Galileo Fake Check: Gummiballsurfen

Johannes Mikulasch beim Galileo Fake Check! Auf sechs Gymnastikbälle surfen? Ist das möglich oder ein Fake? Johannes als analytischer Balance-profi  beweist – kein Fake!

Mit dabei am Set als Parkourstatisten: Martin Conrad, Michael Rose und Nadja Hahn.

Galileo Fake Check: Über eine Reihe Gummibälle (Gymnastikbälle) surfen

 

Olympiabewerbung Munich 2018

Im Juni waren drei Münchner Traceure Johannes Mikulasch, Michael Fuchs und Nadja Hahn einen Tag lang am Set mit F24Film – einem bekannten Sportfilmproduzenten. Eine kurze Einstellung mit Michaels Lazy hat sogar in den offiziellen Film „Festival of Friendship“ geschafft, der am Tag der Entscheidung in Durban gezeigt wurde.

Auch wenn München die Spiele nicht bekommen hat,  haben unsere Athleten nette Erfahrungen mit einem sehr professionellen Drehteam gesammelt.

 

Münchner Sportfestival

Münchner Sportfestival 2011 auch Parkour ist mit einem Stand vertretenAm Sonntag den 3. Juli findet das Münchner Sportfestival statt. Neben über 70 Sportarten (unter anderem auch wieder Parkour, inklusive Stangengerüst) zum selber ausprobieren, wird es auch eine Slackline Meisterschaft und eine SpeedKlettern-Meisterschaft geben.

Alle Informationen findet ihr unter: Münchner Sportfestival

 

Munichtracers bei Antenne Bayern

Johannes, Michael und Nadja wurden in das Antenne Bayern Studio eingeladen. Herausgekommen ist ein Beitrag für die Sendung "Menschen am Sonntag", welche bereits am 21. Mai ausgestrahlt worden ist.

Als MP3 gibt es das Interview hier

 

Dreharbeiten am Parkour Kurzfilm ARIADNE 2050

Münchner Traceure am Set mit Daniel Ilabaca

Im März 2011 waren zwölf Münchner Traceure und Freerunner zwei Nächte lang als Parkour Statisten am Set für den Parkour Kurzfilm ARIADNE 2050. In der Hauptrolle war die Freerunning Legende Daniel Ilabaca. Der Film ist ein Werberprojekt für Fastbreak Bags und kann in zwei Teilen auf Youtube betrachtet werden.

 

Traceure - Kein Hindernis hält sie auf

Penthouse April 2011 - Artikel über ParkourIn der April Ausgabe des Penthouse ist ein gut gelungener Artikel "Traceure - kein Hindernis hält sie auf" über Parkour veröffentlicht worden. Neben Andreas Kalteis, Jason Paul und Roger Widmer wurde auch Nadja Hahn aus München interviewt.

„Das beste Training aber bietet die freie Natur, weg von der Traumwelt von weichen Matten. «Ich trainiere zu 90% draußen und ich hasse Hallen. Wenn man zu oft in die Halle geht, leidet man an Realitätsverlust», erzählt die 25-jährige Nadja aus München. Die Physikstudentin hat als eine der wenigen Frauen im Jahr 2008 die Männerdomäne betreten und leitet selbst schon Anfängergruppen. <…> «Es ist cool, wenn man verreist und in jeder Stadt andere Traceure trifft. Ich hab' bereits so eine Art Weltkarte im Kopf, wo alle Spots gespeichert sind.“
Penthouse Deutschland, April 2011, Seite 87

Wer den gesamten Artikel lesen möchte kann sich die Ausgabe gerne bei uns ausleihen.


 
Seite 3 von 4