Move for Japan

"ETRE FORT POUR ETRE UTILE"

Sei stark um nützlich zu sein

Am 16. April haben Traceure, Freerunner und Tricker aus ganz München bei der Aktion "Worldwide Parkour Charity : Traceurs for Japan" mitgemacht. Zusammen mit anderen Städten wie Brüssel, Paris, London, Singapore, und vielen mehr haben wir einen Tag lang spenden für das Rote Kreuz Japan mit Saltos, Liegestützen und Sprüngen verdient.  Der gesamte Erlös von knapp 500€ kommt dem Roten Kreuz in Japan und den Opfern der Nuklearkatastrophe von Fukushima zu Gute.

Vielen Dank an alle die gespendet haben!

 

CoPirates Show wieder in München

Münchner Traceure performen in der Muffathalle


Berühmter Choreograph Richard Siegal setzt sich mit den Themen Cooperation and Pirating auseinander. Ein paar Münchner Athleten durften bereits 2010 neben vielen anderen alternativen Münchner Gruppen wie schwule Schuhplattler einen Trailer zu der Show drehen, viele Proben durchmachen, und Teil der Performance in der Muffathalle sein. Auch beim gleichnamigen Projekt in Frankfurt waren wir dabei.

Die Party der CoPirates findet am 28. und 29. März 2011 wieder in München statt!

Video von der letzten Aufführung und Interview mit Richard Siegal

Homepage der CoPirates

 

Parkour Girls' Day in München

Parkour Girls Day  – ein großer Erfolg!

Parkour Girls' Day - Parkourtraining für Mädchen und FrauenAm 23. Januar 2011 veranstalteten der Forstenrieder Sport Club und Munich Tracers den Parkour Girls Day.

Über 20 Mädchen und Frauen aus ganz Süddeutschland und sogar Österreich nahmen daran teil. In einer Sporthalle konnten an mehreren Stationen die Grundtechniken von Parkour wie Präzisionssprung, Katzensprung und Rolle erlernt, sowie Spezialtechniken wie Durchbruch, Dash verbessert werden. Am Nachmittag gab es dann ein lockeres Training mit ein paar Elementen von Freerunning und open end!

Es war ein toller Tag, danke an alle Teilnehmerinnen!


 

Micha Purucker und Team Gonjin & Friends SECTOR 7

Mit „Assorted Oddities“ in SECTOR 7 präsentierte der Münchner Choreograph und Tanzpreisträger Micha Purucker eine Art Kunstbaustelle. Elemente dieses künstlichen Environments in vier Räumen der schwere reiter waren Film, Installation, Sound und die Aktionen von jeweils unterschiedlichen Gästen, darunter das Freerunning und Parkour Team Gonjin & Friends.

Der Name Sector 7 geht auf das Buch Interzone von William S. Burroughs und die Interzone selbst zurück. Vom 1923-1956 war diese ein selbstverwaltetes Territorium in Afrika, ein Zufluchtsort für Kriminelle, Geheimagenten, Künstler, Aussteiger und Außenseiter jeder Art.

Die Türen des Theaters öffnen und die Raumaneignung von Künstlern zeigen - als Allegorie zu der selbstverwaltenden Interzone. So haben auch Traceure in einem Raum ein Stangengerüst zum Training aufgebaut auf dem sie sich selbst organisiert haben, und die Zuschauer konnten in dieses Leben mit eigenen Regeln einen Einblick gewinnen.

Starring - Traceure & Freerunner der Teams FAM, Gonjin, Munich Tracers und unabhängige Künstler: Jonas Bühl, Nadja Hahn, Florian Hofherr, Joel Junge, Benjamin Kratzin, Anna Kulikova, Andi Müller, Pavel Ponomarev und Chris Schmid.

 

Gemeinsames Training mit Urban Acrobats „7 Fingers“

Auf dem Winter Tollwood Festival in München war eine weltberühmte Truppe von professionellen Zirkusartisten, „Les 7 doigts de la main“, mit der Show „Traces“ dabei.

Johannes hat den Truppenmanager einfach angeschrieben und so durften wir eine Stunde lang bei der Probe der „7 Fingers“ mit dabei sein, alle Artisten persönlich kennen lernen und sogar zusammen mit ihnen trainieren. Akrobatische Elemente durch Ringe, Tipps zum einarmigen Handstand und Partnerakrobatik, Autogramme und geheime Tricks – das war ein unvergesslicher Abend!

Munich Tracers freut sich, noch ein community-übergreifendes Event für alle Münchner Traceure und Freerunner organisiert zu haben!

 
Seite 4 von 4